Online Fotokurs

 

Ach wie fies das gerade ist...

Da ist endlich der ersehnte Frühling da, die perfekte Zeit um draussen zu sein in der Natur und zu fotografieren. Und ausgerechnet jetzt verschärfen sich von Tag zu Tag die Verhaltensrichtlinien wegen dem Coronavirus.

 

Ich möchte hier nicht über das Virus und die Reaktionen darauf schreiben. Ich glaube, dazu gibt es im Moment unzählige, andere Blogeinträge. Nein, mir geht es hierbei um die Fotografie und ich möchte dir ein paar Ideen und Inspirationen geben, wie du dein Hobby dennoch geniessen kannst, um den Frühling auf deinen Bildern festzuhalten. Bereit?

 

Das richtige Motiv finden

Suche im Kleinen, was es gerade wert ist zu fotografieren. Vielleicht sind es die Büsche und Bäume, die in deinem Garten spriessen und leuchten, vielleicht sind es die Blumen auf deinem Balkon, die die Insekten anziehen? Halte Ausschau nach den kleinen, vermeindlich unwichtigen Dingen. Sie sind da, immer! Egal wo wir Menschen gerade sind und stehen, die Natur und ihr Kreislauf läuft weiter in ihrem Tempo und ihrem Rhythmus.

 

 

Schau in die Ferne

Magst du es, in die Ferne zu schauen, dann tue es! Vielleicht hast du ein Fenster, das leicht erhöht ist und wo du den Blick einfach schweifen lassen kannst? Vielleicht wohnst du auf dem Land und die Natur lädt dich ein, dich draussen im Freien zu bewegen? Der Frühling bietet so viel Wunderbares für tolle, ausdrucksstarke Landschaftsfotos! Und das beruhigende ist, es ist im Moment dort am schönsten, wo es wenig Leute hat! :)

 

 

Raum und Zeit für Bildbearbeitung

Vielleicht gehörst du (wie ich auch) zu den Heuschnupfengeplagten, wenn alles blüht und spriesst. Deshalb gönne ich mir regelmässige Bildbearbeitungszeiten. Ich persönlich liebe es, aus einem guten Bild ein perfektes zu machen und das mit wenigen, aber richtig gesetzten Einstellungen.

 

 

Dein Online Fotokurs und was er alles kann

Toll am Online Fotokurs ist, dass er ortsunabhängig durchgeführt werden kann. Egal zu welchem Thema, mit der Internettelefonie kann ich dich optimal begleiten, deine Fragen umgehend beantworten. Hast du Fragen zur Bildbearbeitung? Auch da ist der Online Fotokurs eine tolle Option - Internettelefonie und ein Remotezugriff auf deinen PC und schon können wir zusammen aktiv werden!

 

 

Bist du Fotografieanfänger und willst den tollen Frühling nutzen und deine ersten tollen Fotos machen? Dann findest du hier mehr Infos!

 

Bist du bereits geübter Hobbyfotograf und willst den Frühling fotografisch voll auskosten? Dann findest du hier mehr Infos!

 

 

#frühling #fotografierenlernen #Anfänger #einsteiger #fortgeschritten #onlinefotokurs #coronavirus #kreativsein #fotografieren #nurdeinfotokurs #makro #landschaftsfotografie #bildbearbeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.nurdeinfotokurs.ch

 

Sandra Negri Fotografie

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen


Tel:   079 315 86 20

hallo@sandranegri.ch

 

 

© Sandra Negri Fotografie