Fotokurse

für  Einsteiger

Aller Anfang ist ganz einfach

Welche Themen sind als privater Fotokurs möglich

Ich bin seit 2011 selbstständig als Fotografin. Deshalb kann ich auf einen gut gefüllten fotografischen Rucksack an Fachwissen vertrauen. Zudem bin ich ausgebildete Ausbildern für Erwachsene und kenne mich aus, wie ich deinen Fotokurs für dich spannend, lehrreich, kreativ, mit AHA-Erlebnis und WOW-Effekt umsetzen kann!

 

 

 

Was kostet mich mein privater Fotokurs

Mein Stundenansatz für deinen privaten Fotokurs beträgt CHF 160. Im Umkreis von 5km ab Andelfingen sind die Fahrspesen inkludiert.

 

Wegpauschale (ab Andelfingen):

- bis 15km :   + 110

- bis 30km :  + 170

- bis 50km :  + 250

 

 

 

Wo findet mein privater Fotokurs statt

Da bist du frei und ich richte mich nach deinen Wünschen! Bist du aus der Nähe? Dann lade ich dich herzlich ein zu mir nach Andelfingen (zwischen Winterthur und Schaffhausen) zu kommen. Wohnst du nicht gerade ums Eck, dann hast du auch die Möglichkeit, deinen Fotokurs ONLINE zu buchen. Wir treffen uns per Videochat und können so gemeinsam an deinen fotografischen Wunschthemen arbeiten.

 

 

 

Wie lange dauert mein privater Fotokurs

Hier kann ich dir keine pauschale Antwort geben, denn es ist davon abhängig, ob du bereits erste Erfahrungen in der Fotografie hast und in welcher Tiefe du ein Thema lernen möchtest. Ich habe dir hier mögliche Fotokursthemen als Inspiration für dich aufgeführt und meine Erfahrungswerte, in welchem Umfang du gezielt und fundiert ein Thema erlernen kannst.

 

 

 


Privater individueller Fotokurs

Individueller Fotokurs

SO INDIVIDUELL WIE DU

 

Fotografisch ist so vieles möglich - du entscheidest

WAS, WANN, WIE LANGE und WO!

 

Das schaffst du ab 1 Stunde (ab CHF 160)

 



Fotokurs Einsteiger Fotokamera kennenlernen

Deine Kamera kennen und lieben lernen

SO MACHT FOTOGRAFIEREN SPASS

 

Nach diesem Fotokurs kannst du mit deiner neuen Fotokamera so richtig durchstarten! Bist du bereit?

 

Das schaffst du in 1.25 Stunden (CHF 200)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- Welche GRUNDEINSTELLUNGEN sind wichtig

- Die optimale KAMERAFÜHRUNG

- Deine AUSRÜSTUNG - was ist wofür

- PFLEGE und WARTUNG deines neuen Schätzchens 

 

 



Fotokurs Einsteiger 1x1 der Fotografie

1x1 der Fotografie

LASS DICH VERZAUBERN VON DER MAGIE DER FOTOGRAFIE

 

Willst du einen Schritt weitergehen und ohne die Vollautomatik oder die Motivprogramme fotografieren? Sind die Begriffe "Verschlusszeit", "Blende" und "ISO" noch ein Buch mit sieben Siegeln für dich? Nach diesem Fotokurs garantiert nicht mehr! 

 

Das schaffst du in 2.5 Stunden (CHF 400)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- Die VERSCHLUSSZEIT und was sie in deinem Bild bewirkt

- Die BLENDE - die Magie der Schärfe und Unschärfe

- Dein Joker ISO

- Die lieben Objektive - was du wirklich brauchst

 



Fotoauge und Bildsprache

KREIERE NOCH AUSDRUCKSSTÄRKERE FOTOS

 

Du bist bereits fleissig am fotografieren, deine Bilder sind gut, aber sie hauen dich noch nicht von den Socken? In diesem Kurs lernst du, wie du kreativ und einfach noch vielseitigere Fotos machen kannst!

 

Das schaffst du in 2 Stunden (CHF 320)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- Dein FOTOAUGE schulen, damit du die wundervollen Dinge für deine Fotografie (noch besser) erkennst

- Die PERSPEKTIVEN und wie sie auf dem Bild wirken

- Der BILDAUFBAU für noch vielseitigere Fotos mit WOW-Effekt

 



Privater Fotokurs Beratung Kameraausrüstung

Beratung für deine Kameraausrüstung

WAS DU WIRKLICH BRAUCHST FÜR SCHÖNE FOTOS

 

Du willst neu in die Fotografie einsteigen und bist unsicher, welche Ausrüstung du neben deiner Fotokamera sonst noch brauchst?

 

Das schaffst du ab 1 Stunde (ab CHF 160)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- ÜBERSICHT über die Fülle der Kameraausrüstung

- individuelle BEDÜRFNISABKLÄRUNG - was DU brauchst

- BERATUNG zu den einzelnen Equipments

 



Privater Fotokurs Bildanalyse

Bildanalyse

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR PERFEKTION

 

Möchtest du deine Bilder von einem Profi analysieren lassen, sowie Tipps und Tricks bekommen, damit du noch kreativere und schönere Fotos machen kannst?

 

Das schaffst du ab 1 Stunde (ab CHF 160)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- ANALYSE einer Bildserie inkl. Beurteilung des "besten" Bildes

- Aktive "FEHLER" Suche für Perfektionisten

- IDEENSCHMIEDE für den eigenen Bildstil

- TECHNISCHE Tipps rund um die Fotografie

 



Privater Fotokurs Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

WIE AUS EINEM GUTEN FOTO EIN PERFEKTES WIRD

 

Möchtest Du in ein neues Kreativitätslevel aufsteigen?

 

Das schaffst du ab 2.5 Stunden (ab CHF 400)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- LIGHTROOM: Der Programmaufbau und die wichtigsten Funktionen in der Bildbearbeitung von Landschaften

- PHOTOSHOP: Der Programmaufbau und die wichtigsten Funktionen der Bildbearbeitung für die Porträtfotografie 

 



Stelle dir folgende Situation vor

Du möchtest gerne einen Fotokurs für Einsteiger buchen. Wahrscheinlich nutzt du dazu die Google-Suche oder fragst jemanden, den du kennst. Die meisten Anbieter auf dem Fotokurs-Markt bieten Gruppenkurse an, in verschiedenen Gruppengrössen. Vielleicht ist es eine kleinere Gruppe mit 6 Teilnehmenden, vielleicht ist es auch eine grössere Gruppe mit 12 oder gar 15 Teilnehmenden. Der Kurs findet den ganzen Tag statt (zum Beispiel von 10.00 - 16.00 Uhr) und kostet unter 300 Franken. Klingt das interessant für dich?

 

Nun stelle dir den Kurstag vor. Mir dir zusammen sind, wie schon erwähnt, auch noch weitere Teilnehmende mit ihren individuellen Vorkenntnissen, Erfahrungen und Fragen. Der Kursleiter hat sein Programm X mit Theorie und Praxis. Gerade beschäftigt dich aber eine Frage, die du gerne beantwortet haben möchtest. Oje, es geht schon weiter. Oder noch schlechter ist, wenn du keine Zeit hast, dir die Frage für später aufzuschreiben und sie gänzlich vergessen geht am Kurstag und dann erst beim selber üben wieder auftaucht. Nun fragst du dich, wo du die Antwort auf deine Frage findest. Vielleicht hilft dir da der Kursleiter, wenn du ihm eine Mail schickst oder anrufst, vielleicht wirst du bei einem passenden Youtube-Tutorial fündig. Hoffentlich...

 

Warum ich das hier schreibe? Ich durfte in der Vergangenheit schon einige Fotografieanfänger begleiten und habe genau diese Erlebnisse immer wieder von meinen Kunden gehört. Dabei gab es immer mal wieder Personen, die kurz davor waren, "den Bättel hinzuschmeissen", weil sie nach dem Gruppenfotokurs nicht zu 100% happy waren oder im schlechtesten Fall gar nichts mehr verstanden. Das ist doch schade, nicht?!

 

 

 

 

Ich habe die Lösung für dich

Mit einem individuellen Fotokurs als Privatunterricht kann dir das nicht passieren! Warum nicht? Ich arbeite nicht nach Schema X sondern vertraue auf mein Fachwissen und meine Intuition, heraus zu spüren, was dich gerade bewegt. Bei deinem privaten Fotokurs nur für dich dreht sich zu 100% alles nur um dich! Du darfst mir so lange Löcher in den Bauch fragen, wie du das möchtest! Du kannst so lange an einem bestimmten Thema üben, wie du es brauchst, damit du dich sattelfest fühlst und voller Motivation und Freude in deinen fotografischen Alltag zu starten. Und auch nach deinem privaten Fotokurs bin ich für dich da, wenn doch noch etwas unklar sein sollte!

 

 

 

 

Nur dein Fotokurs mit Praxis, Praxis, Praxis

Bei deinem Fotokurs als Privatunterricht kommst du so richtig zum Üben, hier kannst du fotografieren, bis der Sensor glüht! Ich verzichte bewusst auf Theorieblöcke, wo du "nur" zuhören musst. Warum? Fotografie musst du erleben, erst dann entstehen DIE Fragen, die dich beschäftigen und dich schlussendlich auch weiterbringen. 

 

 

 

 

Ein privater Fotokurs ist doch viel teurer als ein Gruppenkurs

Auf den ersten Blick scheint es, dass dein privater Fotokurs teurer ist als der Gruppenkurs. Bedenke aber, dass du bei deinem privates Fotokurs viel weniger Kurszeit benötigst! Und ich garantiere dir, dass du nach deinem Einzelcoaching zwar mental müde sein wirst, weil keine andere Person dich und mich ablenkt mit Fragen, Inputs usw, Das bedeutet unter dem Strich, dass du innert kürzerer Zeit einfach mehr profitierst. Toll, nicht?!

 

 

 

Los geht's

Konnte ich dich mit meinem Feuer für die Fotografie anstecken? Dann lass uns gemeinsam durchstarten. Ich freue mich auf dich!

 

 

 



KONTAKT

 

NUR DEIN FOTOKURS

Sandra Negri

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen


Tel:   079 315 86 20

hallo@sandranegri.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag

Termine auf Voranmeldung