Fotokurse

für  fortgeschrittene

Perfektioniere dein Wissen in der Fotografie

Welche Themen sind als privater Fotokurs möglich

Ich bin seit 2011 selbstständig als Fotografin. Deshalb kann ich auf einen gut gefüllten fotografischen Rucksack an Fachwissen vertrauen. Zudem bin ich ausgebildete Ausbildern für Erwachsene und kenne mich aus, wie ich deinen Fotokurs für dich spannend, lehrreich, kreativ, mit AHA-Erlebnis und WOW-Effekt umsetzen kann!

 

 

 

Was kostet mich mein privater Fotokurs

Mein Stundenansatz für deinen privaten Fotokurs beträgt CHF 140. Im Umkreis von 5km ab Andelfingen sind die Fahrspesen inkludiert.

 

Wegpauschale (ab Andelfingen):

- bis 15km :   + 110

- bis 30km :  + 170

- bis 50km :  + 250

 

 

 

Wo findet mein privater Fotokurs statt

Da bist du frei und ich richte mich nach deinen Wünschen! Bist du aus der Nähe? Dann lade ich dich herzlich ein zu mir nach Andelfingen (zwischen Winterthur und Schaffhausen) zu kommen. Wohnst du nicht gerade ums Eck, dann hast du auch die Möglichkeit, deinen Fotokurs ONLINE zu buchen. Wir treffen uns per Videochat und können so gemeinsam an deinen fotografischen Wunschthemen arbeiten.

 

 

 

Wie lange dauert mein privater Fotokurs

Hier kann ich dir keine pauschale Antwort geben, denn es ist davon abhängig, welche Vorkenntnisse du hast und in welcher Tiefe du ein Thema lernen möchtest. Ich habe dir hier mögliche Fotokursthemen als Inspiration für dich aufgeführt und meine Erfahrungswerte, in welchem Umfang du gezielt und fundiert ein Thema erlernen kannst.

 

 

 


Privater individueller Fotokurs

Individueller Fotokurs Fortgeschritten

SO INDIVIDUELL WIE DU

 

Fotografisch ist so vieles möglich - du entscheidest WAS, WANN, WIE LANGE und WO!

 

Das schaffst du ab 1 Stunde (ab CHF 140)

 



Privater Fotokurs Makrofotografie

Makrofotografie

KLEINES GANZ GROSS

 

Reizt es dich, auf die Suche nach den kleinen Goldschätzen der Natur zu gehen und diese dann gross in Szene zu setzen auf deinem Foto?

 

Das schaffst du ab 2 Stunden (ab CHF 280)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Dein FOTOAUGE trainieren

- Übersicht nützliche AUSRÜSTUNG für tolle Makrofotos

- spannende LICHTFÜHRUNG

- verschiedene LICHTQUELLEN für dich nutzen

 



Privater Fotokurs Dämmerung fotografieren, Nachtfotografie

Fotokurs Dämmerung und Nachtfotografie

MIT LANGZEITBELICHTUNG FOTOGRAFIEREN

 

Reizt es dich, die Farbmagie der Dämmerung und den Zauber der Nacht zu fotografieren?

 

Das schaffst du ab 1.5 Stunden (ab CHF 210)

 

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Warum die GOLDENE und die BLAUE STUNDE fotografisch so reizvoll sind 

- Die fotografischen Möglichkeiten der LANGZEITBELICHTUNG

- Wie du BEWEGUNGSUNSCHÄRFE kreativ einsetzen kannst bei Dämmerung und in der Nacht

 



Privater Fotokurs schwarzweiss Fotografie

Schwarzweiss Fotografie

WENIGER IST MANCHMAL MEHR

 

Reizt es dich, in die Welt der monochromen Bilder einzutauchen, die nur durch ihren Kontrast bestechen?

 

Das schaffst du ab 2.5 Stunden (ab CHF 350)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Wie du deinen BLICK für schwarzweiss Fotos trainierst 

- Welche Stärken und Schwächen die automatische Einstellung MONOCHROM an deiner Kamera hat

- Wie du dank BILDBEARBEITUNG deine Fotos schnell und einfach in markante schwarzweiss Fotos umwandeln kannst

 



Privater Fotokurs Blitzfotografie

Blitzfotografie

DIE KUNST, UNSICHTBAR ZU BLITZEN

 

Reizt es dich, wie du in deinem Bild dezent und wirkungsvoll blitzt, so dass man es nicht auf den 1. Blick sieht? 

 

Das schaffst du ab 2 Stunden (ab CHF 280)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Wie ist der BLITZAUFBAU und seine FUNKTIONEN

- Mit verschiedenen BLITZTECHNIKEN Effekte im Foto bewirken

- Wie du die richtige DOSIS BLITZ ganz einfach einstellen kannst, so dass dein Objekt "nicht zu Tode" geblitzt ist

 



Privater Fotokurs Filtertechnik

Fotografieren mit Filtertechnik

WARUM GLASPLATTEN IN DER FOTOGRAFIE EINEN SINN HABEN

 

Reizt es dich, die Magie der Filter kennenzulernen und so noch mehr Dynamik in deine Fotos zu zaubern? 

 

Das schaffst du ab 1.5 Stunden (ab 210)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Wie der POLARISATIONSFILTER arbeitet und was er bewirkt

- Dein Joker bei zu viel Licht - der GRAUFILTER

- Wie du dank dem VERLAUFFILTER eine harmonischere Bildausleuchtung und Effekte mit Farbverlauf schaffst

 

 



Privater Fotokurs Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie

DIE NATUR MIT ALLENF FACETTEN FOTOGRAFIEREN

 

Reizt es dich, ausdrucksstarke Landschaftsbilder zu fotografieren? 

 

Das schaffst du ab 1.5 Stunden (ab CHF 210)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- Lerne die Kraft der MEHRDIMENSIONALITÄT im Bild kennen und in der Natur erkennen

- Was macht eine SCHÖNE Landschaftsfotografie aus

-Vertiefe deine technischen Grundlagen zur Landschaftsfotografie 

 



Privater Fotokurs Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

WIE AUS EINEM GUTEN FOTO EIN PERFEKTES WIRD

 

Möchtest Du in ein neues Kreativitätslevel aufsteigen?

 

Das schaffst du ab 2.5 Stunden (ab CHF 350)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

 

- LIGHTROOM: Der Programmaufbau und die wichtigsten Funktionen in der Bildbearbeitung von Landschaften

- ELEMENTS: Der Programmaufbau und die wichtigsten Funktionen in der Bildbearbeitung in der Porträtfotografie 

 



Privater Fotokurs Porträt Kinder Erwachsene

Porträtfotografie

NATÜRLICHE PORTRÄTFOTOS LEICHTGEMACHT

 

Reizt es dich, Erwachsene oder Kinder zu fotografieren und dabei natürliche und aussdruckstarke Fotos zu haben?

 

Das schaffst du ab 2 Stunden (ab CHF 280)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- TECHNISCHE GRUNDLAGEN in der Personenfotografie

- Die Person vor der Kamera RICHTIG ANLEITEN

- Ein Fotoshooting VORBEREITEN, DURCHFÜHREN UND NACHBEARBEITEN

- RECHTLICHE Besonderheiten in der Personenfotografie

 



Privater Fotokurs Bildanalyse

Bildanalyse

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR PERFEKTION

 

Möchtest du deine Bilder von einem Profi analysieren lassen, sowie Tipps und Tricks bekommen, damit du noch kreativere und schönere Fotos machen kannst?

 

Das schaffst du ab 1 Stunde (ab CHF 140)

 

Mögliche Kursthemen können sein:

- ANALYSE einer Bildserie inkl. Beurteilung des "besten" Bildes

- Aktive "FEHLER" Suche für Perfektionisten

- IDEENSCHMIEDE für den eigenen Bildstil

- TECHNISCHE Tipps rund um die Fotografie

 



Stelle dir folgende Situation vor

Du möchtest gerne einen Fotokurs buchen für ein bestimmtes Thema. Wahrscheinlich nutzt du dazu die Google-Suche oder du schaust gleich direkt auf der Website nach passenden Angeboten, wo du bisher deine Fotokurse gebucht hast. Die meisten Anbieter auf dem Fotokurs-Markt bieten Gruppenkurse an, in verschiedenen Gruppengrössen. Vielleicht ist es eine kleinere Gruppe mit 6 Teilnehmenden, vielleicht ist es auch eine grössere Gruppe mit 12 oder gar 15 Teilnehmenden. Der Kurs findet den ganzen Tag statt (zum Beispiel von 10.00 - 16.00 Uhr) und kostet unter 300 Franken. Klingt das interessant für dich?

 

Nun stelle dir den Kurstag vor. Mir dir zusammen sind, wie schon erwähnt, auch noch weitere Teilnehmer mit ihren individuellen Vorkenntnissen, Erfahrungen und Fragen. Der Kursleiter hat sein Programm X mit Theorie und Praxis. Gerade beschäftigt dich aber eine Frage, die du gerne beantwortet haben möchtest. Oje, es geht schon weiter. Oder noch schlechter ist, wenn du keine Zeit hast, dir die Frage für später aufzuschreiben und sie gänzlich vergessen geht am Kurstag und dann erst beim selber üben wieder auftaucht. Nun fragst du dich, wo du die Antwort auf deine Frage findest. Vielleicht hilft dir da der Kursleiter, wenn du ihm eine Mail schickst oder anrufst, vielleicht wirst du bei einem passenden Youtube-Tutorial fündig. Hoffentlich...

 

Warum ich das hier schreibe? Ich durfte in der Vergangenheit schon einige Fotoschüler begleiten und habe genau diese Erlebnisse immer wieder von meinen Fotoschülern gehört. Dabei gab es immer mal wieder Personen, die kurz davor waren, "den Bättel hinzuschmeissen", weil sie nach dem Gruppenfotokurs nicht zu 100% happy waren. Das ist doch schade, nicht?!

 

 

 

 

Ich habe die Lösung für dich

Mit einem individuellen Fotokurs als Privatunterricht kann dir das nicht passieren. Warum nicht? Ich arbeite nicht nach Schema X sondern vertraue auf mein Fachwissen und meine Intuition, herauszuspüren, was dich gerade bewegt. Bei deinem privaten Fotokurs nur für dich dreht sich zu 100% alles nur um dich! Du darfst mir so lange Löcher in den Bauch fragen, wie du das möchtest! Du kannst so lange an einem bestimmten Thema üben, wie du es brauchst, damit du dich sattelfest fühlst und voller Motivation und Freude in deinen fotografischen Alltag zu starten. Und auch nach deinem privaten Fotokurs bin ich für dich da, wenn doch noch etwas unklar sein sollte!

 

 

 

 

Nur dein Fotokurs mit Praxis, Praxis, Praxis

Bei deinem Fotokurs als Privatunterricht kommst du so richtig zum Üben, hier kannst du fotografieren, bis der Sensor glüht! Ich verzichte bewusst auf Theorieblöcke, wo du "nur" zuhören musst. Warum? Fotografie musst du erleben, erst dann entstehen DIE Fragen, die dich beschäftigen und dich schlussendlich auch weiterbringen. 

 

 

 

 

Ein privater Fotokurs ist doch viel teurer als ein Gruppenkurs

Auf den ersten Blick scheint es, dass dein privater Fotokurs teurer ist als der Gruppenkurs. Bedenke aber, dass du bei deinem privates Fotokurs viel weniger Kurszeit benötigst! Und ich garantiere dir, dass du nach deinem Einzelcoaching zwar mental müde sein wirst, weil keine andere Person dich und mich ablenkt mit Fragen, Ablenkungen usw, Das bedeutet unter dem Strich, dass du innert kürzerer Zeit einfach mehr profitierst. Toll, nicht?!

 

 

 

Los geht's

Konnte ich dich mit meinem Feuer für die Fotografie anstecken? Dann lass uns gemeinsam durchstarten. Ich freue mich auf dich!

 

 

 



KONTAKT

 

Sandra Negri Fotografie

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen


Tel:   079 315 86 20

hallo@sandranegri.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Samstag

Termine auf Voranmeldung